Sonnenfinsternis am 11.8.1999

Ein Physiker-Treffen aus Anlaß des Himmelsschauspiels


Auf diesen Seiten finden sich die Photos, die Karl-Heinz und ich am 11.8.1999 beim Nachtreffen des "harten Kerns" der von ihm geleiteten Physik-Kurse der Deutschen SchülerAkademie geschossen haben, das aus Anlaß der totalen Sonnenfinsternis in der Woche um den 11. August in Esslingen stattfand.

Da uns das Wetter einen Streich spielte, konnten wir kaum astronomische Aufnahmen machen. Zwar haben einige Leute aus unserer Gruppe Photos und Videosequenzen von partiellen Phasen aufgenommen, aber wir haben uns darauf beschränkt, die Leute beim Aufbau der Gerätschaften und beim Beobachten der Sonne durch eine der seltenen Wolkenlücken zu photographieren.

Diese Sammlung von Photos wird daher hauptsächlich für diejenigen von Interesse sein, die dabei waren. Für alle anderen lohnt sich vielleicht ein Blick auf die link-Liste.



Letzte Änderung: 23. August 1999 durch Thomas Lotze -- www.thomas-lotze.de